バンドを検索する
WORLD
3最高のライブを!!
2ライブする日程を決定
1ご登録はこちら!
ライブ情報
HOME  >  LIVE SHOWS  >  世界のライブ  >  ライブ情報
最新のメディア
  • ビデオ
  • オーディオ
  • 写真
18/07/2025 08:53:35

KHALID.H PROJECT

13/07/2025 18:12:00

BERIKEN







次のライブ


都市

    予選 第1 - 土, 6 10月 2012
    電話番号+49(0)711-7223783

    E-mail

    情報info@kellerklub.com
    Keller KlubRotebühlplatz 4, Stuttgart 地図を見る
    バンド   ジャンル 動画 音源
    1 Bleeding out the Rage Metal 90
    2 ROSES FOR SOMEONE Rock 76
    2 Die Zahnfee Punk rock 76
    4 Sleaze Kid Hard Rock 53
    4 Liebera Aggressive Rock 52
    MEDIA

    Gut 300 Besucher konnten wir bei der Premierenshow der neuen Emergenza Saison 2012/2013 im Keller Klub in Stuttgart begrüßen, was vor allem die sieben Teilnehmerbands aus der Region mächtig freute, denn natürlich macht es deutlich mehr Spaß eine volle Hütte zu rocken.

    Und das taten sie dann auch gleich mal ordentlich: OBEN OHNE machte den Auftakt und Name war dann auch Programm, was zahlreiche Mädchenherzen gleich mal höher schlagen ließ. Aber auch ihre Maskerade sorgte für Aufsehen. Zusätzlich wurde ordentlich aus dem großen Party-Zubehör Eimer geschöpft. Musikalisch bewegten sie sich im deutschsprachigen Rap-Metal, konnten damit aber beim Publikum nicht besonders intensiv punkten.

    Das nachfolgende Trio BOOTLACE aus Trossingen hatte erst ihren zweiten Auftritt, was man leider technisch doch noch zu sehr hören konnte . Viele gute Ansätze und spannende Ideen, aber sicherlich noch nicht ausgereift genug, um hier fremdes Publikum tatsächlich überzeugen zu können.

    Dann wurde es aber schon ernst und der spätere Sieger betrat die Bühne. Die wohl jüngsten Burschen an diesem Abend tummeln sich im weiten Feld des Metal Core. Und bei vielen Bands ist das alles auch schon ziemlich ausgelutscht und leider selten wirklich technisch gut. BLEEDING OUT THE RAGE sind da eine extrem erfreuliche Ausnahme: Tolle Stimme – das A und O einer jeden Band, und dann können sie alle auch noch richtig gut spielen. Hier passte eigentlich alles und das spürte auch das Publikum und so gingen nach ihrem Auftritt mehr als doppelt so viele Hände hoch, als sie selbst Fans mitgebracht hatten. Das ist sicherlich die größte Anerkennung, die eine Band an so einem Abend bekommen kann.

    Danach kamen quasi alte Hasen bei Emergenza, denn ROSES FOR SOMEONE hatten bereits vor Jahren schon mal teilgenommen und kamen damals bis ins Regiofinale. Das ist, nach eigener Aussage, auch das erklärte Mindestziel für dieses Jahr. Und den ersten Stein dafür konnten sie an diesem Abend erfolgreich setzen. Platz 2 mussten sie sich allerdings mit der stimmengleichen Band DIE ZAHNFEE teilen, die etwas später am Abend mit einer sehr überzeugenden Performance auch noch ihre Ansprüche auf die Teilnahme beim Semifinale geltend machten. Fetter Sound, gute Songarrangements – erinnerte vielleicht an die aktuellen Toten Hosen, ohne jedoch die Band kopieren zu wollen, da DIE ZAHNFEE eine ganz andere Attitude hat.

    Auch die anderen beiden Bands schafften noch den Einzug in die nächste Runde und teilten sich Platz 4, da ihre Stimmenanzahlen nur einen Zähler auseinander lagen. So konnten sich SLEAZEKID, die mit einem unglaublich starken Gitarristen punkten können ebenso freuen, wie auch LIEBERA, die den Abend musikalisch nicht nur abschlossen, sondern auch nochmal ein kleines Ausrufezeichen setzten. Sehr charismatischer Frontmann mit einer tollen eigenständigen Stimme und eine technisch sehr starke Band.

    So darf es gerne weitergehen. Ich denke an dem Abend sind alle auf ihre Kosten gekommen. Alle Bands konnten vor richtig vielen Leuten spielen. Das Publikum konnte sich auch für andere Bands erwärmen und sogar begeistern und bei der anschließenden Party hat man noch einige Gesichter gesehen, die den Abend gebührend feierten. Für die erste Vorrunde schon mal gar nicht so übel.

    Mal schauen, ob wir das am 28.10. noch getoppt bekommen, wenn der zweite Abend im Keller Klub steigt.

    Die weiteren Vorrunden für die Region Stuttgart sind dann im Dezember. Für diese Shows werden aktuell auch noch Bewerbungen angenommen.


    DIE ERGEBNISSE:


    BAND GENRE STIMMEN
    1 BLEEDING OUT THE RAGE
    Metal 90
    2 ROSES FOR SOMEONE
    Rock 76
    2 DIE ZAHNFEE
    Punk Rock
    76
    4 SLEAZEKID
    Glam Rock
    53
    4 LIEBERA
    Alternative Rock
    52
    OBEN OHNE
    Nu Metal
    37
    BOOTLACE Punk 16