バンドを検索する
WORLD
ハイライト
Ende 2004 trafen sich drei Jungens in einem kleinen Keller irgendwo in der Pampa. Dort setzte sich nach langem hin und her Leo ans Schlagzeug, um die Sticks zum glühen zu bringen, Gregor an die Gitarre um den beschwingenden Gefühlen in seinem Kopf freien Auslauf zu gewähren und Johannes alias „Bogo“ machte sich als sprachlich orientierter Sänger am Mikro zu schaffen. Sie trafen sich zu relativ unregelmäßigen Sessions und luden so Anfang 2005 Alex mit seinem Keyboard ein. Man begann freudig sich ein bisschen mehr der Musikrichtung Ska zuzuwenden. Einen hervorragenden Bassisten fand man dann Mitte 2005 in der schuleigenen Big Band. Nun war auch Philipp alias „Dölle“ im Boot.

Doch was ist eine Ska-Band ohne Bläser? Richtig, nichts.

Also wühlte man wieder mal in der Big-Band-Kiste und fand dann zum Jahreswechsel 2005/06 den „Töne spuckenden“ Ludwig am Saxophon und den, durch entzückende Klänge im Gottesdienst aufgefallenen Trompeter Felix. Als Fritzi, die jetzige Zweitsaxophonistin bei einem Versus in der Feuerwache eigentlich nur "Special Guest" war, entdeckten wir sie und ihre Kunst, das Saxophon zum Leben zu erwecken. Den langjährigen „Funk-Band-Experten“ Tobi an der Posaune haben wir nun seit Mitte 2006 - cIrCUs piNoT war perfekt!

Und mit dieser Besetzung werden mit jetzt Konzerte wie das 2.Berliner Ska-Festival schaukeln und die Säle zum Tanzen bringen. Eine Band aus 9 Leuten ist dann vorerst groß genug.

Wer weiß was die Zeit bringt…
rößner alexander    14 4月 2006 07:46