ハイライト
::wild and loud::
Sie spielen bodenständigen Rock, Alternative, New Wave und Metal. Zum Programm gehören eine Vielzahl von eigenen Stücken und einige wenige Coverversionen gereifter sowie aktueller Rocksongs.
Masters of Dark Fire wurden 2004 gegründet. Zur Band gehören Paul (Schlagzeug / Gesang), Philipp (Gesang), Svenja (Bass / Gesang) sowie Vernon (Gitarre).
Bei ihren Songs wie zum Beispiel -School is out-, -Snakes in the night- oder -Drugs- ist eine große Bandbreite an Stilen zu erleben. Von Metal über Reggae bis Soft ist vieles vertreten.
Der Grundpuls bleibt jedoch harter und schneller Rock. In den englischen Texten werden persönliche Erfahrungen zum Teil ironisch verarbeitet.
Masters of Dark Fire spielen bei Festival, als Vorband namhafter Gruppen sowie bei etlichen Clubgigs in Berlin und Brandenburg.
Am 09.04.2005 spielten sie als Vorband der Puhdys in Oranienburg. Aus neun Bands wurden sie ausgewählt, sich mit einem 20minütigen Auftritt vor über 1200 Zuschauern vorzustellen. Bei diesem Auftritt auf ganz großer Bühne konnten sie mühelos mit ihren Songs die Halle zum Toben bringen.
Beim Benefizfestival "Zukunft Mensch 2005" rockte die Band zusammen mit den Zivilisatoren, Guildo Horn, Tokio Hotel und vielen anderen.
Im Juni 2005 und Mai 2006 rockten Masters of Dark Fire als Vorband bei den großen Partys von Roof Garden. Im Sommer 06 traten die Masters beim Rocktreff-2006-Festival im Fußballstadion Berlin-Mariendorf auf.
Im Juni 2006 begleiteten Masters of Dark Fire als support die Allstar-Band von Jack White und Brendan Benson, THE RACONTEURS, auf ihrer Deutschland-Tour. Im Berliner Postbahnhof und im Kölner E-Werk rockten sie als Vorband dieser Super-Band vor über 1500 begeisterten Zuhörern. Diese Konzerte und das Zusammentreffen mit den Raconteurs gehören zu den bisherigen Höhepunkten der Band.
