CERCA TRA LE BAND
WORLD
Ultimo aggiornamento:

20 ottobre 2004

uniVision
Componenti
NOTIZIE PRINCIPALI
uniVision ist im Mai 2002 gegründet worden und hat sich in der Heimatstadt Frankfurt bereits einen Namen in der Szene erspielt.

Hier wird Emo Rock kreiert von nachdenklich-ruhig bis rebellisch-fetzig. Songs mit spannungsgeladenen Melodien, starken Beats und anspruchsvollen Texten, vorgetragen mit einer kraftvollen Stimme, die die Emotionen weiterträgt. Wohl auf einander abgestimmte Parts werden von einfühlsam gespielten Gitarrensoli ergänzt. uniVision präsentiert Musik, der man zuhört.

Auf zahlreichen Gigs u.a. als Support für die Rodgau Monotones, bei „Support your Scene“ im Frankfurter Sinkkasten oder in der Batschkapp, der Musiclocation in Frankfurt schlechthin, hat die Band das Publikum begeistern können. Fernseh- und Radio-Auftritte stehen ebenfalls auf ihrem Konto. Das Highlight: uniVision ist im September 2002 unter den besten sieben Bands aus den ersten 13 Folgen der Sendung „Newcomer“ im Hessen Fernsehen zu sehen und zu hören gewesen.

Das erste Album der Band „Risk a view down“ ist mit einer Auflage von 200 Stück im Sommer 2002 erschienen und binnen weniger Wochen ausverkauft gewesen. Die zweite CD „Stereo.conspiracy“, mit einer Auflage von 1000 Stück, ist im Mai 2003 veröffentlicht worden. Im Stadtfinale des Emergenza European Bandcontest im Juni 2003 wurde uniVision vom Publikum auf den ersten Platz gewählt. Newcomer entschloss sich daher, einen weiteren Beitrag über die Band, in der ersten Folge der neuen Staffel im Hessen Fernsehen, zu senden. 2004 wurden uniVision vom Newcomer Publikum auf das Schloßgrabenfest in Darmstadt gevotet und pielten dort vor dem Headliner Itchycoo.


Highlights

• Ca. 50 gespielte und selbst organisierte Gigs, u.a. in stadtbekannten Clubs wie Batschkapp, Sinkkasten, Nachtleben außerdem zahlreiche Open-Airs, u.a Schloßgrabenfest Darmstadt
• Support für bekannte Bands, wie z.B. Rodgau Monotones, Itchycoo
• Stadtfinale Emergenza European Bandcontest 2003
• Mehrere erste Plätze bei lokalen Bandwettbewerben
• Airplays bei verschiedenen Radiostationen
• Nominierung für den deutschen Rock & Pop Preis 2002 / 2003
• Mehrere Beiträge über uniVision sowie „Clip der Woche“ im Musikmagazin „Newcomer“ im Hessen Fernsehen, u.a. als eine der besten Bands aus den ersten 13 Folgen

Discographie

• 9-Track Album „Risk a view down“ - 2002
• 6-Track EP „Stereo conspiracy” - 2003
• Das neue Album ist in Arbeit - 2005
Christian Dressler    20 ottobre 2004 12:00