SEARCH FOR A BAND
WORLD
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
GIG'S DETAILS
Home  >  Shows  >  Gigs around the world  >  Gig's details
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 02 January 2019 at 11:23

    The Thrash Blues

    rock alternative
    Ireland
    Signed up 26 July 2018 at 21:24

    Richard Power

    Acoustic
    Ireland
    Signed up 16 February 2018 at 01:07

    The Modern Days

    Indie
    Ireland
    Next bands around the globe
    Signed up 24 April 2025 at 14:13

    Biased

    Metal core
    Germany
    Signed up 17 April 2025 at 03:00

    Witchkiller

    Metal
    Canada
    1st step n.3 - Fri, 4 March 2016
    Tel.0341-30-55-86-0

    E-mail

    Infoverein@halle5.de
    Halle 5Windscheidstrasse 51, Leipzig Show on map
    Band   Musical genre Video Audio Votes
    1 Neverville Rock 46
    2 Mi-Scha Acoustic Rock 36
    3 Sir Gerry Rock 34
    4 Able2Nothing Punk rock 30
    5 LORENZ DerMitDerRotenTanzt Rock 17
    6 Qui Gon's Heritage Death core 16
    7 Inward Bound Alternative metal 12
    MEDIA
    Leipzig startet in die dritte und vorletzte Vorrunde der Saison 2016. Noch etwas verhalten beginnt der Abend und das Publikum wirkt leicht schüchtern. Aber die Bands werden Emotionen und Schweiß verbreiten – da sind sich die teilnehmenden Musiker sicher.

    LORENZ DERMITDERROTENTANZT (17 Stimmen) – wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine deutschsprachige 3-er Rockcombo, die ihre Texte nicht ganz so ernst nimmt. Immer etwas Ironie und Sarkasmus schwingt mit; aber es macht Spaß ihnen zu zuhören und zaubert immer ein kleines Schmunzeln ins Gesicht. Die Musik ist nicht neuerfunden, hat aber Hand und Fuß. An der Stimme kann noch etwas geschraubt werden, aber das Publikum wird durch Humor und Show erobert. Eh viel wichtiger!

    Die zweite Band gibt von Anfang an Vollgas! SIR GERRY (34 Stimmen) überzeugt durch eine geballte Ladung Power. Ebenfalls deutschsprachig, erinnert die Band an Jennifer Rostock und Co. Gute Show und jede Menge Rock bringen das Publikum absolut zum Kochen. Der Sound sitzt jedenfalls. Das Alleinstellungsmerkmal fehlt ihnen noch, aber das wäre nichts was man nicht noch rauskitzeln könnte. Die Band bringt viel Potential mit und man kann nur auf hohem Niveau „meckern“. Die Jury sieht das ebenso und wählt die Band in das Semifinale. Herzlichen Glückwunsch.

    Die Band ABLE2NOTHING (30 Stimmen) ist laut und energiegeladen; ihre Fans auch – und das ist auch gut so. Die Stimmung ist auf Hochtouren und die Menge kreischt und tanzt aus tiefster Seele. Powerchords und schnelle Drums bestimmen die Marschrichtung. Musikalisch ist noch etwas Luft nach oben, besonders in Tightness und etwas mehr Kreativität in Sachen Songwriting. Trotzdem schadet es keineswegs der ausgelassenen Stimmung im Saal. Auch sie schaffen den Einzug.

    MISCHA (36 Stimmen) schlägt andere Töne an als die bisherigen Bands – das aber im sehr guten Sinne. Gitarre, Akustikgitarre und Percussions. Mehr braucht es nicht um gefühlvolle und ehrliche Musik zu machen. Die charakteristische Stimme rundet das Ensemble ab. Ein wenig erinnert das Ganze an eine Pearl Jam Accoustic Session oder „One Cold Night“ von Seether – es gefällt und geht unter die Haut. Well done! Wir sehen uns wieder.

    Altbekannte Gesichter bei Emergenza sind gern gesehen. Die Band NEVERVILLE (46 Stimmen) war vor 2 Jahren schon dabei und konnte dort überzeugen. Diesmal legen sie noch eine Schippe drauf. Purer Rock’n’Roll, der einfach Spaß macht, kombiniert mit einer soliden Bühnenshow. Die Coolness a la Motörhead strahlen die Jungs jedenfalls immer noch aus. Das Publikum sieht das ähnlich und wählt die Band zum Tagessieger. Wir drücken die Daumen für die nächsten Runden!

    Zum Ende des Abends hin wird es immer lauter und düsterer. INWARD BOUND (12 Stimmen) gehen an den Start. Die Band mixt ihren Metal mit Einflüssen aus Goth, Progressive und Alternative. Die Optik wirkt auch sehr professionell. Ihren Sound haben sie noch nicht ganz gefunden und es wirkt etwas unrund – daran kann noch gearbeitet werden. Wir sind aber sicher, dass das kein Hindernis für die Zukunft ist.

    Zum Schluss wird es noch einmal richtig laut. QUI GON’S HERTIAGE (16 Stimmen) ballern die letzten Reserven raus und ihr Death Core pustet jedes Gehirn im Saal frei. So soll es sein. Niemand sollte auch unbefriedigt nach Haus gehen. Etwas mehr wert könnte die Band auf Musik und das Spielerische legen, anstatt sich hinter ein großen Ladung Technik zu verstecken. Gitarren an die Verstärker und los gezockt. Der richtige Weg zeichnet sich jedoch ab.

    Emergenza bedankt sich bei allen Bands und vor allem dem Publikum für einen ausgelassenen Abend. Eine Vorrunde gibt es noch und dann sind alle Schäfchen im Stall.
    Wir freuen uns!


    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang Spiel-Technik Show Gesamt - eindruck Summe
    Jury
    Platz
    LORENZ
    DerMitDerRotenTanzRock
    7 5 8 9 8 37  
    Sir Gerry Rock 9 11 10 13 11 54 1
    Able2NothingPunkrock 8 10 7 9 10 44  
    Mi-SchaStonerrock 11 11 10 8 11 51  
    Neverville
     Rock
    10 10 9 10 11 50  
    Inward BoundAlternative Metal 7 8 8 9 7 39  
    Qui Gon´s HeritageDeath core 9 9 10 13 10 51  
















    1. Song Qualität Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow. 
    3. Spieltechnik technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show  Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential