SEARCH FOR A BAND
WORLD
Last Update:

01 January 2004

GRENZTANZ
Bandmembers
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
18/07/2025 08:53:35

KHALID.H PROJECT

13/07/2025 18:12:00

BERIKEN







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 02 January 2019 at 11:23

    The Thrash Blues

    rock alternative
    Ireland
    Signed up 26 July 2018 at 21:24

    Richard Power

    Acoustic
    Ireland
    Signed up 16 February 2018 at 01:07

    The Modern Days

    Indie
    Ireland
    Next bands around the globe
    Signed up 21 July 2025 at 00:33

    Chloe Tardi

    Chanson
    France
    Signed up 18 July 2025 at 08:40

    KHALID.H PROJECT

    Ethno-rock
    France
    TOP STORIES
    Der Ursprung von "Grenztanz" ist bei der bereits im Jahre 1993 gegründeten Band "Promille Boys" zu finden. über die Jahre hat sich jedoch eine Stiländerung abgezeichnet, welche nicht mehr mit dem der ursprünglichen Band "Promille Boys" vergleichbar ist. Somit wurde die Band im Jahre 2000 in "Grenztanz" umbenannt. Nach der Umbenennung war die Band voller Tatendrang und mit vielen neuen Ideen geladen. Es entstand das Album "Tauf mich". Der Enthusiasmus wurde durch das tragische Ableben eines Bandmembers erst mal genommen und die Band legte eine längere Pause ein.
    Jetzt sind die Batterien wieder aufgeladen und die neue Formation brennt darauf aufzutreten und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
    Von Anfang an setzt die Band auf Eigenkompositionen. Deutsche Texte sowie eingängige Gesangsmelodien, mal kombiniert mit Musik der härteren, rockigen Gangart und mal das Zusammenspiel von feinfühligen Gitarrenarrangements und harmonischem Gesang. Ein Stil der in seiner Art einzigartig, aber doch bekannt ist. Eine Mischung aus Akustik- und E-Gitarrensound bietet dem Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend.
    Nico Benicke    01 January 2004 12:00