THE NEXT BANDS ON STAGE
Signed up 02 January 2019 at 11:23

The Thrash Blues
rock alternativeIreland
Signed up 26 July 2018 at 21:24

Richard Power
AcousticIreland
Signed up 16 February 2018 at 01:07

The Modern Days
IndieIreland
Next bands around the globe
Signed up 24 April 2025 at 14:13

Biased
Metal coreGermany
Signed up 17 April 2025 at 03:00

Witchkiller
MetalCanada
TOP STORIES
Erste Auftritte starteten im Juni 2001 mit Straßenfesten und diverse Auftritte in unserer Schule. Bandcamps, wie die von der Linse organisierte Schlowe-Fahrt ("SCHLOWE ROCKT!!!"), und Hirschluch verhalfen uns zu Auftritten mit anderen Bands und brachten uns musikalisch ein kleines Stückchen weiter.
Auftrittsmöglichkeiten ergaben sich für uns unter anderen in:
der Parkaue, Linse, Insel, Weisse Rose, Atelier 89, Biesdorfer Park, Springpfuhlhaus, Eastend, Anna Landsberger, Café Albrecht, Kino-Kiste, Arche, Alexanderplatz...
Außerdem nahmen wir an einigen Bandwettbewerben teil:
- School's out-Party in der Hasenheide (1. Platz, Gewinn: Auftritt auf einem Bus)
- Summer Breeze (3. Platz)
- Bandwettbewerb d. Landesmusikakademie im FEZ (1. Platz, Gewinn: Studioaufnahmen)
- Bandwettbewerb in der Arche (3. Platz, Gewinn: Gutschein für Musikladen)
- AufTAKT (irgendwo weiter hinten, Gewinn: einen Korb voll Süßigkeiten!!!)
- Rock't On (1. Platz beim Vorauscheid, 4. Platz im Finale + Zuschauerpreis, Gewinn: Geldgutschein, 2 Mikros, eine Rassel)
Unsere Musikrichtung, die seit jeher schlicht und einfach als "Mädchenrock" bezeichnet wird, gewinnt an Formen. Studioaufnahmen im TAP und in Schlowe verhelfen zu der im März 2003 entstandenden CD "Blend of colors". Diese beinhaltet 7 Songs und ein Video.
Im Jahre 2003 bekam Totally Stressed dann auch einen Zuwachs: Die lang ersehnte Caro trat mit einer Geige und vielen Ideen in unser stressiges Leben.
Viel Zeit zum Eingewöhnen gab es nicht, denn Aufnahmen standen wieder an. In der Weißen Rose und im Tonstudio eines Freundes im Orwo-Haus entstand "Still Stressed", welches 8 Lieder und 3 Videos beinhaltet.
Das erste Jahr mit Caro, die weiterhin fleißig bei uns geigte, beinhaltete 30 Konzerte, 4 Bandwettbewerbe und ein erfreuliches Vorankommen im musikalischem Bereich. Endlich versuchte man sich an einer richtigen Definition unserer Musikrichtung: "Female Art Rock" stand ab nun an auf Flyern und auf angefertigten Aufklebern.
Das nächste Ziel der Band ist der Emergenza-Wettbewerb und ein Konzert am 24. Dezember 2004 im Springpfulhaus!
So far and stressful, the Mädchenband
