- 2022
- Edition 2021
- Edition 2020
- Edition 2019
- Edition 2018
- Edition 2017
- Edition 2016
- Edition 2015
- Edition 2014
- Edition 2013
- Edition 2012
- Edition 2011
- Edition 2010
- Edition 2009
- Edition 2008
- Edition 2007
- Edition 2006
- Edition 2005
- Edition 2004
- Edition 2003
- Edition 2002
- Edition 2001
- Edition 2000
- Edition 1999
- Edition 1998
- Edition 1997
- Edition 1996
- Edition 1995
- Edition 1994
- Edition 1993
- Edition 1992
Sähköposti
Info:info@underground-cologne.de

Bändit | Laji | Video | Audio | Ääntä | ||
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
|
Neues Capitel | Melodic Pop | ![]() |
![]() |
67 |
2 |
![]() |
The Blackout Situation | Punk rock | ![]() |
55 | |
3 |
![]() |
NeverKnow | Rock | 50 | ||
4 |
![]() |
The Chute | Rock | ![]() |
35 | |
5 |
![]() |
A Guy Named Z | Alternative rock | ![]() |
28 | |
6 |
![]() |
Rooby Cayenne vs. Dr. Pun | Rock | 17 | ||
7 |
![]() |
ky und Nico | Popular | 0 |
Keine Panik. Lediglich die Vorrundenshows sind nun beendet.
Natürlich werden wir im Herbst wieder im Underground durchstarten. Einige Bands haben sich dafür schon registriert.
Nun zum Samstag. Eigentlich standen insgesamt 8 Bands auf dem Programm. Allerdings hatte KY und Nico sich noch vor Beginn verabschiedet. Sie waren zu unvorbereitet und entschlossen sich, wieder zu gehen. Klingt komisch, ist aber so. Verstehen muss man das jedoch nicht.
Mit allen anderen war es sehr, sehr cool. Ein sehr sympathisches Duo ROOBY CAYENNE VS. DR.PUN gaben den Opener. Einfach - Acousticgitarre und Sängerin!! Auf die Bühne brachten sie eine Mischung aus Reggae Rhythmen und Pop Rock. Musik für die Welt. Sehr schön.
Eine sehr lockere Stimmung herrschte im Club und draußen in Hof. Alles war sehr relaxed und entspannt.
Aus Erkelenz kamen A GUY NAMED Z. Die alternative Rocker sahen den Wettbewerb eher easy. Hauptsache Spaß haben. Den bekamen sie auch natürlich. Die Zuschauer Zahlen schrieben zwar etwas weniger als gestern. Aber alle Anwesend schienen Bock auf die Show zu haben. Nur beim Abstimmen reichte es leider nicht für den Einzug ins Semifinale.
Danach spielte die Band THE CHUTE aus Köln. Die routinierten Musiker präsentierten feinsten Rock versehen mit Blues-Gitarrensound bis hin zum Psychedelic. Damit trafen sie den Geschmack der Kölner und konnten viele Frischluftfanatiker in den dunklen Club locken. Schade, dass sie es nicht eine Runde weiter geschafft haben.
Die meisten Zuschauer konnte NEUES CAPITEL überzeugen. Hier standen die meisten Menschen vor der Bühne. Melodic Pop gab es die nächste halbe Stunde auf die Ohren. Mit gefühlvollen Texten bezauberten sie das Publikum und konnten sich ganz sicher ins Semifinale spielen. Zusätzlich wurden sie mit dem Tagessieg gekürt.
Rauer und rockiger wurde es mit NEVER KNOW. Die Fans der Kölner Combo reihten sich sofort vor der Bühne auf und waren bereit zu feiern, zu singen und zu Voten. Die Kehle mit einem Glas Jacky geölt legte der starke Frontmann eine saftige Rockröhre auf unsere Ohren. Sie sicherten sich den 3ten Platz und werden im Semifinale im Luxor wieder dabei sein.
Ihren ersten Auftritt feierten THE BLACKOUT SITUATION mit uns. Coole Typen die sich dem Punkrock verschworen haben. Obwohl sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen, ließen sie sich feiern als wären sie schon jahrelang auf Tour. So muss das sein. Einmal Blut geleckt, geht’s schon weiter auf die nächste Bühne. Denn das Semifinale im Luxor steht für sie an.
Die Vorrundenshows für die Saison 2012/13 dürfte eine Gastband beenden. Wir hatten TSUBASA eingeladen. Es gab Songs aus ihrem aktuellen Album „Feierbiest“! Hörproben dazu gibt’s hier: Nochmal vielen Dank, dass ihr da wart.
Nun stehen alle Teilnehmer für die Semifinale fest. Wir dürfen gespannt sein, wer es im Luxor schaffen wird und dann in die Live Music Hall auf die Bühne darf. Ein MEGA DICKES DANKESCHÖN geht ans UNDERGROUND für die vielen großartigen Shows die wir schon gerockt haben und die da sicherlich noch kommen werden.