ETSI BÄNDIÄ
WORLD
KEIKAN TIEDOT
Koti  >  KEIKAT ARKISTO  >  Keikat  >  Keikan tiedot
1st step määrä4 - su, 17 helmikuu 2013
Puhelinnumero0049-69-20650

Sähköposti

Info:info@batschkapp.de
NachtlebenKurt Schumacher Strasse 45, Frankfurt Näytä kartalla
Bändit   Laji Video Audio Ääntä
1 Ocean Floor Rock 92
2 Maja and the Boys Pop Rock 78
3 Basement Riot Alternative rock 41
4 falb Rock 36
4 The FeedBags Alternative pop 36
5 Betty Beethoven German Rock 26
6 Chrysteen Dark pop 25
7 Rock Class Hard Rock 24
MEDIA
Wie könnte man die Woche schöner ausklingen lassen, als im Nachtleben mit acht motivierten Newcomberbands.

Während die Couchpotatoes sich zuhause den Tatort anschauten, ließen wir in Frankfurt die Puppen tanzen. Und das wirklich nicht zu knapp. Die Hütte war voll. Von Beginn an drängelten sich die Zuschauer um die besten Plätz im Club.

Das Line-Up klang vielversprechend und abwechslungsreich.

Pünktlich um 19:30 Uhr gingen THE FEEDBAGS auf die Bühne. Die jungen Musiker lassen sich dem Genre Alternative Pop zuordnen. Mit viel Spielfreude wurde die Show eröffnet. Sie genossen ihre Spielzeit in vollen Zügen und lockten schon die ersten Zuschauer aus der Reserve. Der Grundstein für einen tollen Abend war also gelegt. Am Ende belegten sie sogar mit 36 Stimmen den 4ten Platz. Den mussten sie sich zwar mit FALB teilen, aber beide Bands fahren natürlich ins Semifinale in die Batschkapp.

Die außergewöhnlichste Combo in Wettbewerb waren CHRYSTEEN. Ohne Drums, stattdessen mit viel Elektronik auf der Bühne, präsentierten sie dem Publikum Dark Rock. Die Seligenstädter hauten kräftig in die Tasten. Leider bekamen sie nicht ganz die Kurve. Sehr schade!

Wiedermal hatten wir Emergenza–Wiederholungstäter im Wettbewerb. In der vergangenen Saison starteten OCEAN FLOOR im KFZ, Marburg. Diesmal waren sie wieder dabei und versuchten ihr Glück im Nachtleben. Das Ziel war klar gesetzt: Batschkapp. Die smarten Jungs spielten ein tightes Set. Sicher können sie noch mehr Gas geben, als sie an diesem Abend zeigten. Die Sympathiepunkte waren jedoch schnell erspielt beim Publikum, somit konnte sich die Band an die Spitze platzieren. Nice!

Direkt aus Frankfurt waren MAJA AND THE BOYS. Diese hatten die größte Fanbase am Start. Die Band hatte sich gut vorbereitet. Die Songs liefen wie am Schnürchen und spätestens beim Mando Diao Cover war das Publikum überzeugt, dass sie diese Musiker auch in der Batschkapp wieder sehen möchten.

Die jüngsten Teilnehmer waren BASEMENT RIOT. Zwischen 14 und 17 Jahre alt standen sie den anderen Bands in Nichts nach. Die Alternative Rocker waren vor ihrem Auftritt sichtlich nervös. Sie konnten dies aber schnell ablegen und stürmten die Bühne des Nachtlebens. Zum Voting schnellten wieder viele Hände nach oben. Platz Nr. 3. Sie waren damit sicher im Semifinale.  

Weiter ging es mit FALB. Popsongs, Balladen und auch rockige Nummern mit harten Gitarrenriffs ließen es nicht langweilig werden im Nachtleben. Man merkt natürlich, dass die Musiker schon viel Erfahrung sammeln konnten. Sie meisterten ihre Show im Spaziergang. Die Zuschauer bekamen 1A Unterhaltung geboten. Ebenfalls mit 36 Stimmen belegten sie mit The FeedBags den 4ten Platz. Diesmal werden also 5 Bands ins Semifinale einziehen.

Für ROCK CLASS und auch BETTY BEETHOVEN wurde es danach schwer. Frankfurt hatte sich ausgetobt und einige Zuschauer waren leider auf dem Weg ins Bett. Sehr schade natürlich, denn die Bands aus Aschaffenburg und Marktheidenfeld sind einige Kilometer gefahren, um im Nachtleben dabei sein zu können. Das anwesende Publikum ließ sich allerdings nicht lumpen und feierte noch die letzten beiden Bands ab. Ja, nur die harten kommen in den Garten! Respekt - an ALLE, die am Tag drauf, also Montagmorgen, mit kleinen Äugelein auf die Arbeit, in die Uni oder zur Schule mussten. Danke, dass ihr geblieben seid.

Es war mir ein Fest! Wie immer! Eure Sabrina!

ERGEBNISSE:

So, 17. Feb 13        
Bands Stil Herkunft Vote Pos.
Falb      36 4
Ocean Floor Rock Laubach 92 1
Chrysteen Dark Pop  Seligenstadt 25 6
Maja and the Boys Pop Rock Frankfurt 78 2
Betty Beethoven German Rock Aschaffenburg 26 5
The FeedBags Alternative Pop Höchst 36 4
Rock Class Hard Rock Marktheidenfeld 24 7
Basement Riot Alternative Rock  Rödermark 41 3