KEIKKA HISTORIA
- 2022
- Edition 2021
- Edition 2020
- Edition 2019
- Edition 2018
- Edition 2017
- Edition 2016
- Edition 2015
- Edition 2014
- Edition 2013
- Edition 2012
- Edition 2011
- Edition 2010
- Edition 2009
- Edition 2008
- Edition 2007
- Edition 2006
- Edition 2005
- Edition 2004
- Edition 2003
- Edition 2002
- Edition 2001
- Edition 2000
- Edition 1999
- Edition 1998
- Edition 1997
- Edition 1996
- Edition 1995
- Edition 1994
- Edition 1993
- Edition 1992
1st step määrä7 - la, 9 maaliskuu 2013
Puhelinnumero+49(0)711-7223783
Sähköposti
Info:info@kellerklub.com
Keller KlubRotebühlplatz 4, Stuttgart
Näytä kartalla
Sähköposti
Info:info@kellerklub.com

Bändit | Laji | Video | Audio | Ääntä | ||
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
![]() |
CALL ME DADDY | Pop Punk | ![]() |
89 | |
2 |
![]() |
the mhmms | Hardcore Rock | ![]() |
![]() |
78 |
3 |
![]() |
Made Of Wax | Post Hardcore | ![]() |
56 | |
4 |
![]() |
Astrophobia | Post Rock | 42 | ||
5 |
![]() |
Avelyn | Alternative rock | 27 | ||
6 |
![]() |
Miss Treat | Hardcore Metal | 26 | ||
7 |
![]() |
Iron Glove | Heavy Metal | ![]() |
![]() |
17 |
RET |
![]() |
ColdFlame | Pop Rock | ![]() |
![]() |
MEDIA
IRON GLOVE kommen aus Ulm, tragen für ihr Alter immer noch ganz schön lange Haare :-) und rocken entsprechend. Irgendwoher kenne ich doch den Sound? 80er Jahre... Iron... Iron... wie war das noch? .. ach ja Maidon. Vielleicht nicht ganz so hart und düster aber ein bischen "Run to the Hills" war da schon dabei und hat verdammt nochmal richtig tight gerockt und Spaß gemacht. Nur eben in der heutigen Konstellation chancenlos - 17 Votes.
AVELYN aus Weinstadt ... war da nicht mal eine Band aus der Region? Ach ja FRIEDER. Heute als Backliner mit dabei. Damals hatte er alleine 100 Tix verkauft. Die Band heute kam mit 2 Supportern, war gesundheitlich angeschlagen und verließ entsprechend schnell dann auch gleich wieder die Veranstaltung. Mir ging es auch noch übel - hatte den ganzen Tag davor im Bett verbracht - durfte aber noch nicht gehen. Das Trio zeigte einige gute Ansätze und hatte auch schon einen eigenen Sound. Sicherlich noch nicht ausgereift, aber daran könnte man arbeiten. Mit 27 Stimmen erreichten sie um die frühe Uhrzeit und bei den immer noch nicht ganz so reichlich anwesenden Zuschauern auch mit die höchste Fremdstimmenquote. Jetzt halt noch an der Fanbase arbeiten und einfach mit mehr Power im nächsten Jahr zurückkommen. Das wär cool!
Dann wurde der rote Teppich ausgerollt. "Justin Bieber" betrat mit seiner neuen Band MADE OF WAX, die jetzt mehr so Richtung Metal Core gehen, die Bühne. Nein, es war natürlich nicht Justin, aber der extrem junge und total aufgeregte Frontmann wurde eben von den ersten beiden Mädelsreihen entsprechend gefeiert. Dass da die Hormone der Stimme mal den ein oder anderen Strich durch die Rechnung machen können, ist mir auch klar. Im Großen und Ganzen aber für das Alter eine solide Bandleistung. Man hat fleißig auf Youtube Videos geguckt und sich bei den großen Vorbildern schon einiges abgeschaut. Sie wissen sich zu inszenieren und die Fanbase ist ja am Start. Somit einfach nur fleißig weiter üben, damit es technisch und dadurch auch noch vom Songwriting besser wird und wir werden noch viel Spaß mit den Bengels haben. 56 Stimmen reichten heute für Platz 3.
Danach kamen MISS TREAT und zeigten, wie sich so ein Sound anhören muss, wenn man es dann schon eine Weile geübt hat. Der Frontmann hatte sogar seinen eigenen Poserriser mit dabei und erweiterte die zu kleine Bühne mitten in den Clubraum rein, kletterte auf Geländer und Brüstungen und zeigte all die Energie, die leider seine Bandkollegen, die auf der Bühne zurückblieben, nur ganz, ganz selten durchblitzen ließen. Dadurch wirkte das ganze Spektakel etwas arg grotesk, da sich die "Frontsau", wie bei Rock am Ring - Centerstage gab und die Band wohl gerade gedanklich entweder im Proberaum oder sogar ganz woanders war. Sehr schade. Da hätte mit einer Teamleistung viel mehr gehen können. - 26 Votes.
ASTROPHOBIA hatten glücklicherweise dann wieder ein paar Leute mehr mit dabei, sodass sich die Fläche vor der Bühne, nachdem das Poserpodest wieder weggeräumt war, auch wieder mit einigen menschlichen Leibern füllte. Auffälligstes Merkmal des Trios sind sicherlich die effektbeladenen Fingertappings des Gitarristen, die quasi in jedem Song den charakteristischen Wiedererkennungseffekt erzielen. Leider sind die Variationen davon so gering, dass es nach einer Weile auch schon ziemlich auf den Zeiger gehen kann. Hier würde ich echt aufpassen. Jeden Tag Pommes essen ist auch nicht gut :-). Ansonsten zeigten die Jungs durchaus Potential und Eigenständigkeit. Progeinflüsse dominieren das musikalische Bild und dass man dazu pogen kann und soll, war mir bisher auch neu. Tatsächlich vielleicht eine neue Brücke, die da geschlagen wird und nur noch etwas Reife braucht. Mit 42 Votes und dem 4. Platz gibt es dazu die Möglichkeit im Semifinale.
Nun aber sollte es endlich auch richtig voll werden vor der Bühne - dachten wir. Doch von den 80 Fans sind dann doch über 20 gar nicht erst zur CALL ME DADDY Show erschienen. Schade, denn die Band um den extrem charismatischen Frontmann zündete einige Feuer, brachte nicht nur eigene Fans zum Mitsingen und hat einfach nur fett Spaß gemacht. Dass man mit so einer Show, solider technischer Team-Leistung und eben guten Songs dann auch fremde Leute vor die Bühne bekommt und auch deren Stimmen, ist dann die logische Konsequenz und der verdiente 1. Platz mit 89 Votes.
Für die sympathischen THE MHMMS, die man phonetisch in etwa {m-hm:s} ausspricht... - musste ich auch erst üben - waren die vorgelegten Fußstapfen keineswegs zu groß und so stapften auch sie munter weiter, überzeugten und begeisterten die Leute mit ihrem Sound, der sich zwar viele Anleihen aus dem Hardcore holt, aber dabei doch immer irgendwie Rock bleibt. Ein echt gelungener Abschluss und mit 78 Stimmen und Platz 2 sind auch sie dann im Semifinale am 2. bzw. 3. Mai im Universum mit dabei.
Vielen Dank an alle, die da waren, vor allem von Beginn an. Schnautz bitte dijenigen an, die erst sehr spät oder gar nicht gekommen sind. Ist einfach dumm, den die haben einiges vepasst.
Euer Matthias