KEIKKA HISTORIA
- 2022
- Edition 2021
- Edition 2020
- Edition 2019
- Edition 2018
- Edition 2017
- Edition 2016
- Edition 2015
- Edition 2014
- Edition 2013
- Edition 2012
- Edition 2011
- Edition 2010
- Edition 2009
- Edition 2008
- Edition 2007
- Edition 2006
- Edition 2005
- Edition 2004
- Edition 2003
- Edition 2002
- Edition 2001
- Edition 2000
- Edition 1999
- Edition 1998
- Edition 1997
- Edition 1996
- Edition 1995
- Edition 1994
- Edition 1993
- Edition 1992
1st step määrä3 - la, 23 maaliskuu 2013
Puhelinnumero0049-6221-470201
Sähköposti
Info:mail@schwimmbadclub.de
Schwimmbad ClubTiergartenstrasse 13, Heidelberg
Näytä kartalla
Sähköposti
Info:mail@schwimmbadclub.de

Bändit | Laji | Video | Audio | Ääntä | ||
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
![]() |
ZIO | Alternative pop | ![]() |
![]() |
193 |
2 |
![]() |
Homestead | Alternative rock | ![]() |
137 | |
3 |
|
The Wipes | Pop Rock | ![]() |
104 | |
4 |
![]() |
How To Sit | Punk Alternative | ![]() |
96 | |
5 |
![]() |
White Sparrows | Punk | 85 | ||
6 |
![]() |
1,2,...JETZT! | Pop Punk | ![]() |
![]() |
40 |
7 |
![]() |
CUBE | Alternative rock | ![]() |
30 |
MEDIA
Der Laden ist schon richtig gut gefüllt, als der Opener 1,2,...Jetzt! die Bühne entert. Gleich der erste große Hingucker! Standschlagzeug, Sampels, Gitarre und Aushilfsbassist. Irgendwas zwischen Trio, Element of Crime und ganz viel Turbostaat. Das ist so speziell, dass einige Leute nichts damit anfangen können. Wir aber schon und schicken das kreative Trio mit einer Wildcard nach Stuttgart.
Dann The Wipes. Jung, mit Frontfrau, guten Songideen und technisch schon ganz ordentlich. Die Leute feiern es wie verrückt. Sehr schön!
How To Sit hingegen sind technisch noch nicht ganz so solide. Da holpert es am Anfang ganz schön. Mit der Zeit fangen sie sich aber und Dank der großartigen Unterstützung des Publikums bleibt nun noch Zeit für den Proberaum, um sich für das Semifinale richtig fit zu machen.
Da sind die Herren von Homestead in allen Belangen schon reifer. Erinnert etwas an REM und das Publikum tanzt. Da kann man sicherlich im Songwriting noch einiges rausholen, um es eigenständiger und spannender zu machen. Aber ganz klar in der nächsten Runde.
Nun erklimmen jede Menge Leute die Bühne. Sie gehören alle zu ZIO und sie machen trotz vieler Off-Beat-Parts eigentlich keinen Ska. Und das ist auch gut so :-) Phänomenaler Frontmann, sehr starke und ultra tighte Band, gepart mit klasse Songs in deutscher Sprache. Die Herzen gehen auf und es gibt mit 193 Stimmen einen neuen Votingrekord der Saison! Mehr muss man dazu nicht sagen - sehen sollte man sie!
Leider leerte sich dann der Raum rasch. Viele hatten wohl nun wirklich genug gesehen und verpassten somit die tighteste Punk-Rock-Band, die ich ever gesehen habe. White Sparrows bedienen Fans der 80er Deutsch-Punk-Rock Szene und haben jede Menge Spaß dabei. Leider reichen die Stimmen nicht ganz. Das ist echt schade.
Den Abschluss bilden Cube aus Karlsruhe, die ja den Heimvorteil in der nächsten Runde hätten, würden sie noch genug Stimmen bekommen. Aber der progressiv angehauchte Rock kann kaum mehr Leute vor die Bühne ziehen. Technisch sicherlich solide, aber ohne eben ein Highlight zu setzen und die gab es ja reichlich an diesem Abend.
Somit geht es jetzt dann im Mai mit den Semifinalen in Karlsruhe im Substage weiter. Freut euch darauf. Das wird sicherlich großartig!