RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 09 juillet 2021 à 14:26

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Svizzera
    se sont inscrits le 01 décembre 2020 à 01:42

    Kadeus

    Electronic
    Svizzera
    se sont inscrits le 24 novembre 2020 à 12:50

    ¡Marieposa!

    Alternative pop
    Svizzera
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits le 24 avril 2025 à 14:13

    Biased

    Metal core
    Germania
    se sont inscrits le 17 avril 2025 à 03:00

    Witchkiller

    Metal
    Canada
    1er Tour n.2 - sam., 29 mars 2014
    Téléphone+49(0) 364 1/ 931 191

    E-mail tom@rosenkeller.org

    Info:dirk@rosenkeller.org
    RosenkellerJohannisstraße 13, Jena Afficher le plan
    Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
    1 Andhaka Metal 54
    2 Wendekreis German Rock 31
    3 Desission German Rock 29
    4 Lautstark Christian punk 22
    4 mental hospital German Rock 22
    MEDIA

    Die letzte Vorrunde dieser Saison in der Emergenza Region Ost in der Saison 2014.... Da wurden wir glatt ein wenig sentimental. Und dann noch im Rosenkeller Jena! Ein feiner Club, dem wir Alles Gute für die (leider ungewisse) Zukunft wünschen.

    Fünf Bands spielten um den Einzug ins Semifinale, das am 7.6.14 im Kassa Jena stattfindet. Nur vier sollten weiterkommen – die größte Jury der Welt, das Publikum, hatte in offener Abstimmung zu entscheiden... Der Abend endete mit einer freudigen Überrschung für alle...

    Mit MENTAL HOSPITAL eröffneten bekannte Gesichter den Abend. Darüber freuen wir uns immer wieder, denn es scheint bei der letzten Teilnahme gefallen zu haben! Die fünf Jungs eröffneten mit deutschem Hardrock. Fette Riffs und direkte Worte.

    LAUTSTARK enterten zu sechst die Bretter, welche die Welt bedeuten. Mit Keyboarderin, zwei Gitarren, Bass, Drums und zwei Gesängen bliesen sie ihren fetten Punkrock-Sound um die Ohren. Auch hier sorgten deutsche Texte für die Verständlichkeit der Sänger. Eine junge Band mit christlichem Hintergrund.

    Abgefeiert wurden im Anschluss auch die gefühlvollen WENDEKREIS. Zu dritt rockten sie solide ab und ihre Fans dankten es mit Jubel und Tanzen. Der Sänger und Gitarrist hat eine interessant Art zu singen: zwischen rotzig und melancholisch bewegt sich das Spektrum. Deutsche Texte mit Ironie, Intellekt und Witz.

    DESISSION hatten wieder härtere Riffs im Repertoire. Der gute alte deutsche Punkrock mit deutschen Texten stand bei diesen fünf Musikern auf dem Programm. Auch sie wurden gefeiert und dankend vom Publikum aufgenommen.

    Den Abschluss der Emergenza Vorrunden im Osten für diese Saison machten ANDHAKA – und was für einen Abschluss diese Metal-Band machte! Düstere Stimmung, harte Doublebass-Attacken, messerscharfe Riffs und die Bassistin groovte dazu. Als die Nebelschwaden und die Düsternis wichen, stimmte das Publikum: Platz Eins des Abends mit 54 Stimmen!

    Damit war der große Moment gekommen, die Semifinalisten zu verkünden. Das Publikum hatte nach jeder Band gevotet. Als Organisator und Moderator Robin die Stimmenzahlen verkündete, wurde es Mucks Mäuschen still im Saal...

    Platz 1: ANDHAKA (54 Stimmen)

    Platz 2: WENDEKREIS (31 Stimmen)

    Platz 3: DESISSION (29 Stimmen)

    Und der letzte Platz, der zu vergeben war, wurde nun verkündet... Auf Platz 4 und somit im Semifinale sind: ........ beide noch verbliebene Bands! Eine Riesen-Überraschung: LAUTSTARK und MENTAL HOSPITAL hatten jeweils 22 Zuschauerstimmen, stände auf Platz Vier und wir sehen auch sie somit im Semifinale! Alle Bands sind an diesem letzten Vorrunden-Abend weitergekommen!

    Wir freuen uns auf das Semifinale im Kassablanca Jena am 7.6.2014!

    Danke an alle Bands, Mitarbeiter, Helfer und den Rosenkeller!

    Alle Stimmenzahlen und Bandinfos hier.

    Fotos hier bei Facebook.

    Matthias Priller