RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
Dernière mise à jour:

01 janvier 2004

GRENZTANZ
Musiciens
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 25 mai 2025 à 18:28

    HAARA

    Folk rock
    Suisse
    se sont inscrits le 09 juillet 2021 à 14:26

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Suisse
    se sont inscrits le 01 décembre 2020 à 01:42

    Kadeus

    Electronic
    Suisse
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits le 01 juin 2025 à 17:57

    Drako

    Afro
    France
    se sont inscrits le 29 mai 2025 à 14:28

    The Mice Tribe

    Rock
    Italie
    À LA UNE
    Der Ursprung von "Grenztanz" ist bei der bereits im Jahre 1993 gegründeten Band "Promille Boys" zu finden. über die Jahre hat sich jedoch eine Stiländerung abgezeichnet, welche nicht mehr mit dem der ursprünglichen Band "Promille Boys" vergleichbar ist. Somit wurde die Band im Jahre 2000 in "Grenztanz" umbenannt. Nach der Umbenennung war die Band voller Tatendrang und mit vielen neuen Ideen geladen. Es entstand das Album "Tauf mich". Der Enthusiasmus wurde durch das tragische Ableben eines Bandmembers erst mal genommen und die Band legte eine längere Pause ein.
    Jetzt sind die Batterien wieder aufgeladen und die neue Formation brennt darauf aufzutreten und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
    Von Anfang an setzt die Band auf Eigenkompositionen. Deutsche Texte sowie eingängige Gesangsmelodien, mal kombiniert mit Musik der härteren, rockigen Gangart und mal das Zusammenspiel von feinfühligen Gitarrenarrangements und harmonischem Gesang. Ein Stil der in seiner Art einzigartig, aber doch bekannt ist. Eine Mischung aus Akustik- und E-Gitarrensound bietet dem Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend.
    Nico Benicke    01 janvier 2004 12:00