BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
NEWS
Home  >  Infos  >  News  >  News
REVIEWS
2017

19

Februar

Zürich - besser als erwartet

Kein Zuschauerrekord, aber viele Interessierte und Begeisterungsfähige
2017

17

Februar

Überzeugende Qualität in der 2. Vorrunde in Bern

Singer-Songwriter vor Pop Soul und Rock, aber auch Metal und Stoner Rock waren im Gaskessel zu hören
2017

22

Januar

Volles Haus an einem Sonntag in Zürich

Im Exil wird ein tolles Programm geboten
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
2/25/2017 12:24:32 AM

Arylide

2/25/2017 12:23:35 AM

Arylide







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 21 Februar 2017 um 14:09 Uhr

EFFIE's BEAST

Rock Alternatif
Suisse
angemeldet am 15 Februar 2017 um 12:49 Uhr

torpedo

Rock
Suisse
angemeldet am 10 Februar 2017 um 15:49 Uhr

Rap Dogg's

Rap
Suisse
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
Anmeldung vor 5 Stunden

Turboboys

Other...
Russie
Anmeldung vor 5 Stunden

Synthonia Band

Pop Punk
Italie
NEWS

Die Resultate des Weltfinales 2016 vom Taubertalfestival in Deutschland

Schweden gewinnt und die Schweizer Burschen von Rooftop Sailors landen auf einem sehr guten Platz im Mittelfeld



Es waren mal wieder 3 unglaublich tolle Tage auf einem der schönsten Festivals Europas. 21 Jahre Taubertal wurde mit 21 Emergenza Bands aus der ganzen Welt gefeiert und für jede einzelne war alleine die Teilnahme und diese unvergesslichen Tage, das wichtigste was sie hier gewinnen konnten, mit all den vielen neuen Freundschaften und Erlebnissen, die sich für immer eingebrannt haben. Doch eine Band durfte noch etwas ganz besonderes erleben, denn nur der Sieger spielt nochmal auf der Mainstage... und das konnten dieses Jahr nur die einen sein... GAIN ELEVEN !!! Sie hatten am Freitag Abend bereits mit Royal Republic die besten Fans, die man sich wünschen kann, in der ersten Reihe und haben alle mit ihrer Performance überzeugt und sind nun zu Recht die weltweit beste Newcomerband 2016!

Vierter und Dritter wurden LADY MOUSTACHE (GER) & NOEAZY (KOR). Der MonsterMerch Sonderpreis über 50 T-Shirts ging an die Berliner DEMIAN, die das Festival am Freitag eröffnet hatten. Zum besten Keyboarder wurde der Tastenmann der Band SNO aus Norwegen und zum besten Sänger wurde die Frontfrau von TRI HIDDEN PANIC gekürt, die ein Funkmikrofonset von AKG erhielt. Zum besten Bassisten wählte die technische Jury den Mann der spanischen Band ORJAZZMIC. Er erhielt einen wunderschönen PRS Bass. Der beste Schlagzeuger wurde mit einem kompletten Beckenset ausgezeichnet und das ging an die keline Lady von NOEAZY. Und als besten Gitarristen wählten die Juroren den Mann von ENTER RANA aus Helsinki, der nun eine tolle Stratocaster mit nach Finnland nimmt.
Dann wurde es bei der Siegerehrung spannend, denn es ging noch um Platz 2 und 1. Vizemeister wurden überraschend die Italiener Ku:dA, die Samstag Abend mit Etno Rock begeistern konnten. Und der absolut klare Sieger kommt einmal mehr aus Schweden: GAIN ELEVEN!!


Den ersten Preis, den Auftritt auf der Mainstage absolvierten sie so perfekt, dass man denken konnte, es wäre eine regulär ins Billing gebuchte Band und das ganze Taubertal feierte die vier Jungs aus Schweden.



Das war es also für diese Saison - toll war es ... wie immer eben. Aber die neue Saison steht ja bereits in den Startlöchern und EMERGENZA DEUTSCHLAND startet die neue Saison 2016/17 bereits am 30. September in München mit der ersten Vorrunde. Also nicht zögern und sofort registrieren und sich schon bald einen Slot sichern, um dann vielleicht beim Taubertal 2017 mit dabei sein zu können.


Hier noch das komplette Ranking: