BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
NEWS
Home  >  Infos  >  News  >  News
REVIEWS
2017

19

März

Volles Haus bei der letzten Vorrunde in Zürich

Das Exil platzt fast aus allen Nähten und feiert großartige Bands und neue Talente
2017

19

Februar

Zürich - besser als erwartet

Kein Zuschauerrekord, aber viele Interessierte und Begeisterungsfähige
2017

17

Februar

Überzeugende Qualität in der 2. Vorrunde in Bern

Singer-Songwriter vor Pop Soul und Rock, aber auch Metal und Stoner Rock waren im Gaskessel zu hören
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
3/23/2017 10:08:12 PM

The Lux

3/23/2017 8:26:30 PM

Señorita Tristeza







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 19 März 2017 um 23:29 Uhr

Highway Rebels

Rock
Schweiz
angemeldet am 09 März 2017 um 20:11 Uhr

Slimy Slugs

rock alternative
Schweiz
angemeldet am 03 März 2017 um 16:15 Uhr

Bisitecnik

Cantautorale
Schweiz
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
Anmeldung vor 6 Stunden

RAJD

Rock '70
Polen
Anmeldung vor 7 Stunden

Señorita Tristeza

Indie Pop
Spanien
NEWS

Das Schweizer Finale am Sa. 28.05. im Bierhübeli Bern

Vielleicht das stärkste und spannenste Finale seit es Emergenza in der Schweiz gibt...



... denn bereits das Semifinale in Bern hatte eine so hohe Konzentration an klasse Bands, sowie auch ein extrem euphorisches und feierwütiges Publikum. Dazu kamen noch die beiden Termin in Aarau und Zürich, die auch nochmal richtig gute Finalisten hervorbrachten. Wenn das also kein würdiges Schweizer Finale wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

11 hochkarätige Kandidaten werden dabei zunächst erst einmal wieder das Publikum überzeugen müssen. Dabei geht es vor allem um eine authentische Show und gute Unterhaltung, sowie starke Songs, die alle Leute mitreißen können. Die können dann, wie gewohnt, für alle Bands in einer offenen Abstimmung per Handzeichen voten und nominieren damit die Top 5 für die Jury.

Und solange die Jury tagt und der schweren Aufgabe nachkommt einen Sieger zu bestimmen, der dann im August zum Weltfinale nach Deutschland auf das Taubertal Festival fahren darf, werden keine geringeren, als die Vorjahressieger des Weltfinales hier im Bierhübeli ihren Tourneeabschluss geben. Die Rede ist von NINJA BEATS aus Tokyo, die im Mai ihren Preis - eine Europatournee - einlösen werden.



Aber es wird nicht nur einen Jurysieger geben, sondern auch der Publikumsliebling und die weiteren platzierten Bands werden noch mit Preisen bedacht. Hier die Infos dazu:

In der Jury sitzen:

Matthias Mehwald - Artistpool Director / Management MAGGE MUSIC (u.a. Itchy Poopzkid, Blackout Problems, The Jerks, aktuell: Schlaraffenlandung)

Joel Bader - seit 20 Jahren im Musikbusiness, spielt in den Bands "MXPX" & "SLIMBOY" und ist Inhaber von Mercharsenal-Europe

Etienne Renevey - CEO Beatknicks Production, Komponist, Produzent und Tontechnischer Leiter im Flösserplatz Aarau

Christian Almer - Fachbereichsleiter Audio an der SAE Zürich

Florian Fettke - Gitarrist bei The II Romans (Weltfinale 2015 & Artistpool Member), sowie MA bei Mazzive Sound Productions GmbH


Zu gewinnen gibt es:
1. Platz: Teilnahme am Weltfinale in Rothenburg o.d.T. - Taubertal Festival (11.-14. Aug.)
2. Platz: Singleproduktion (2 Tage) in den SAE-Studios in Zürich
3. Platz: Steinberg Cubase Elements 8 (Software)
Jurypreis: Auftritt beim Umsonst & Draussen Bad Kissingen (D) - Mainstage (25.06.)
Publikumspreis: 50 T-Shirts für eure Fans von Mercharsenal-Europe

+ weitere Preise von König & Meyer (Stands)
+ Einkaufsgutschein von MusiX


Weitere Infos zu den Bands auf der Webseite oder zur Veranstaltung auf Facebook.


Einlass ist um 19:00 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr
Tickets gibt es vergünstigt bei den teilnehmenden Bands und natürlich an der Abendkasse.