NEWS
31
2010Mai
Fantastische Finalveranstaltungen
Drei Auswärtssiege in Stuttgart, Köln und München
Was für ein heißes Wochenende in Sachen Musik. Während Lena den ESC nach Deutschland holt, waren unsere Kandidaten auch alles andere als auf der faulen Haut gelegen. Besucherrekorde in jeder Stadt und bisher einmalig: es setzt sich jeweils die Band durch, die bereits ihr regionales Finale gewonnen hatte.
Das hatte es bei Emergenza zuvor so noch nie gegeben. Bereits am Freitag gewannen die Schweizer Sieger MANOLO PANIC und stehen somit erstmals als ausländische Band im Deutschlandfinale, welches im Juli in Berlin ausgetragen wird. Tags darauf dann gleich der Doppelschlag. Während in Köln die Osnabrücker PLAY & REWIND, die sich über den Umweg Bielefeld und Bochum für das NRW-Finale qualifiziert hatten, einen einstimmigen Jurysieg einfuhren, war es in München deutlich knapper. Doch am Ende hatten die Bayreuther WASTE, die zuvor im Nürnberger Finale gewonnen hatten, knapp die Nase vorne.
Bereits eine Woche zuvor konnten sich BROTHORST in Frankfurt durchsetzen. Jetzt warten wir noch alle gespannt auf die Siegerband aus Hamburg, die am 05.06. ermittelt wird.
Diese 5 Siegerbands werden dann im Rahmen des Ostdeutschen Finales am 23. + 24. Juli in der Berliner Astra Kulturhalle auftreten und sich mit dem Berliner Sieger messen dürfen. Drei von ihnen werden dann zum int. Finale auf das Taubertal-OpenAir im August fahren, während auf die anderen drei Bands abslout hochwertige Sachpreise warten. Ein Drumset von Sonor, sowie eine Marshall Bassanlage und ein Marshall Gitarrenstack im Gesamtwert von ca. 10.000 € !!!
Reviews zu den einzelnen Finalveranstaltungen findet ihr unter dem Menüpunkt SHOWS