Wie zu erwarten bringen die Weltfinalisten von 2015 von Beginn an gute Laune in den Club. Die Leute tanzen und klatschen zu den folkigen Popsongs des sympathischen Sechsers aus Thun.
Doch mit der nächsten Truppe – SKULLESS, die ebenfalls einen Linkshänder an den Drums haben und daher diese Slot bekommen haben, geht der Wettbewerb erst los. Dreckiger und dennoch sehr unterhaltsamer Punk und eine gute Meute, die lautstark feiert. So holen sie sich als erste Band schon mal gute 45 Stimmen ab.
Danach der flinke Umbau auf ein „Standard“-Schlagzeug und die Gruppe SHAMBOLIC SHRINKS, die gleich mit drei Gitarren aufwarten und zum Abschluss den ganzen Club zur Hosen Hymne „An Tagen wie diesen“ mitsingen lassen. Das bringt ihnen 51 Votes.
Ganz alleine ist dann CASPAR auf der Bühne, hat vorne an der Seite eine Sampler und ein Laptop stehen, baut damit seine elektronischen Sounds und setzt sich dann hinter das Drumkit und gibt uns den Beat. Wahnsinnig fett produziert und ultra cooler Typ. Die Leute feiern und tanzen und wählen ihn mit 55 Stimmen auf Platz 1 – sensationell!!
Generationenwechsel, auch musikalisch, denn bei BLOOZE ist Name Programm und so erklärt sich alles schon von selbst. Technisch gut, dazu noch die authentische Blues-Harp. Das passt und gibt 28 Stimmen.
THE BERNHARD fangen mit einer Geschichte und drolligen Teddy-Kostümen an, dabei haben sie musikalisch viel mehr zu bieten und sollten vielleicht ein wenig mehr Zeit in den Proberaum, als in ihre „Gimmiks“ investieren, das würde sie noch deutlicher nach vorne bringen. Das Zeug haben sie dazu. Mit 32 Stimmen kann es aber knapp werden.
Denn schon sind die Nächsten auf der Bühne, die musikalisch einiges drauf haben. ZABRISKIE nennen sie sich und machen britisch angehauchten Indie-Rock mit vielen Effekten, wie man sie so aus den späten 70ern und frühen 80ern kennt. Ihr wisst schon, ganz viel Hall auf der Stimme. Ein bisschen Bowie, aber manchmal auch schon fast etwas „Tanzkapelle“, was die Songs anging. Jedenfalls heute sicherlich herausstechend, daher auch nochmal 35 Stimmen.
Alte Emergenza Hasen sind RUSTED IDOL, waren sie doch auch schon 2014 hier in Zürich mit am Start. Dieses Jahr also auf ein Neues, und doch immer noch eine blutjunge Band. Cooler, authentischer Hard Rock mit Kutten und Mähne, sowie Leidenschaft und Schweiß beschert dem Quintett nochmal 32 Stimmen.
Lange haben sie warten müssen... auf ihre Sängerin, die erst spät Abends nach einem anderen Engagement zu uns stossen konnte. Nun waren DELATION komplett und bezauberten alle nochmal mit einer wunderbaren Stimme, tollen Songs, und einer durchdachten – lichteffektvollen – Bühnenshow. Wow, das war echt klasse, meinten auch die Besucher und wählten sie mit 43 Stimmen noch ins Semifinale.
Du
warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung
sagen? Hier geht es zum Zuschauer
Feedback.
Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich
Freikarten für die nächsten Termine verlost!
NEUSTE MEDIADATEIEN
DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr
Sailors in the desert
Pop RockSvizzera
angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr
Kadeus
ElectronicSvizzera
angemeldet am 24 November 2020 um 12:50 Uhr
¡Marieposa!
Alternative popSvizzera
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
gestern um 10:52 angemeldet
Tin Lizzard
Rock '70Svezia
angemeldet am 11 Januar 2025 um 09:17 Uhr
Ratpack
Cover 70/80Svezia
REVIEWS
20
2016März