Zürich! Du kannst was!
Super volle Hütte, geile
Bands, durch die Bank. Schön dass wir euch mit der letzten Vorrunde
so verabschieden durften und uns nun wie verrückt auf die Semifinale
freuen.
Audio Delict machen Pop mit Schlagereinschlägen – starke Texte, ausgezeichnet gespielt und vor viel Publikum machen sie eine richtig gute Figur als Opener. Dafür gibt’s phänomenale 64 Votes und den zweiten Platz. Congrats!
Weiter geht’s mit Old Gipsy Man's Hat, die Fisting Funk Punk machen. Sau dreckig, eine Punk-Gitarre, ein Synthie, zwei Stimmen und Drums. Sau dreckig und extrem authentisch. Schade, dass die Band kein einziges Ticket verkauft hat und wir sie mit 28 Votes im Semifinale nicht wiedersehen werden. Denn das wär' echt cool gewesen.
Final Story gehen die ganze Sache ein bisschen härter an. Solche Bands müssen immer aufpassen, dass sie nicht von ihren Samples an die Wand gespielt werden, aber nach einigen Startproblemen sind die Jungs voll in ihrem Element und performen ein starkes Set. Leider werden wir auch die Jungs mit 26 Votes nicht in der nächsten Runde wieder sehen. Aber wer weiß, was die nächste Saison bringt.
Bei root sixty-nine kocht das EXIL. 107 (!!!) eigene Fans sind am Start und feiern die Jungs wie verrückt. So macht's Spaß – so muss es laufen. Ihr Blues Rock ist sicherlich auch nicht die Neuerfindung des Rads, aber durchaus eine starke Geschichte, die sich heute mit phänomenalen 133 Votes den ersten Platz einholt! WOW!
Tipsy Road, unsere Tessinger fahren ein heftiges Rock Brett, das technisch heute Abend sicherlich die Bezeichnung der stärksten Band verdient. Und mit einer ordentlichen Anzahl von Fremdstimmen, insgesamt 50 Votes, holen sie sich verdientermaßen den dritten Platz. Wir sehen uns in der nächsten Runde.
Jeffreys Choice machen den letzten Slot mit Pop Rock aus Sankt Gallen. Technisch sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben, auch im Songwriting, aber zum Beispiel ein auffallend starker Gesang. Leider reicht's hier nicht mehr für das Halbfinale, aber die „Herren“ können sich mit 30 Votes über eine gewaltige Anzahl Fremdstimmen freuen.
Und das selbe tun wir – denn jetzt geht es in die heiße Phase.
Danke euch allen,
herzallerliebst
Aurel