BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
REVIEWS
Home  >  Shows  >  Termine  >  Reviews
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
28/11/2024 16:40:47

Love N' Burn

17/09/2024 11:00:08

Särmä







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

    DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
    angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Suisse
    angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr

    Kadeus

    Electronic
    Suisse
    angemeldet am 24 November 2020 um 12:50 Uhr

    ¡Marieposa!

    Alternative pop
    Suisse
    Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
    gestern um 10:52 angemeldet

    Tin Lizzard

    Rock '70
    Suède
    angemeldet am 11 Januar 2025 um 09:17 Uhr

    Ratpack

    Cover 70/80
    Suède
    REVIEWS

    Züricher EXIL mit 300 Gästen rappelvoll

    Die dritte und bisher beste Vorrunde dieser Saison steigt im Züricher EXIL.



    So macht's halt echt richtig Spaß. Der erste Abend der zwei letzten Vorrunden für 2013 im EXIL in Zürich begeistert nicht nur durch ein generelles hohes musikalisches Niveau, sondern auch durch richtig viele feiernde Fans – vielen Dank euch allen!

    Der Abend wird gebührend eröffnet von Pyrolyzed, die härteren Alternative Rock machen. Vielleicht sollte der Gitarrist den Job des Sängers dem Frontmann überlassen und stattdessen noch viel mehr auf die Performance achten. Abgesehen von ein paar technischen Unsicherheiten cool mit Potential. (30 Votes)

    ACE haben drei Gitarren dabei und schaffen es leider nicht ganz, diese differenziert unterzubringen. Hier vielleicht lieber zugunsten von Transparenz auf eine Gitarre verzichten und die zwei verbleibenden genauer aufeinander abstimmen. Auch bezüglich Look und Charisma gehören die Jungs nicht zu den stärksten Formationen heute Abend. Einfach noch etwas Arbeit reinstecken, dann kann da noch einiges gehen. (30 Votes)

    Bühne frei für Jimmy Squarefoot, die jetzt vom Niveau her deutlich stärker sind. Eine Popband, die es schafft ihre Songs funkig und bluesig zu arrangieren (sehr starke Gitarristen) und dabei trotzdem einen eigenen Sound bewahren. Wenn die Sängerin es jetzt noch schafft mit etwas mehr Power zu singen, dann kann da einiges gehen. Schade, dass es heute nicht für's Semifinale reicht. (46 Votes)

    Die Bude wird voller und voller und Polypone besteigen die Bretter, die die Welt bedeuten. Zu zweit, mit einer sehr zeitgenössischen Art und Weise Elektropop und Indie zu interpretieren, bringen sie die Zuschauer zum Tanzen und Mitsingen. Großer Kritikpunkt ist die mangelhafte technische Bewältigung der großen Aufgabe, die sich die Beiden gestellt haben. Bis zum verdienten Auftritt in der nächsten Runde, kann da aber noch einiges gehen. (64 Votes)

    Legend 69 haben Spaß an dem, was sie machen und bringen das auch auf der Bühne rüber. Allerdings hapert's bei den alten Emergenza-Hasen noch stark an Zusammenspiel und einheitlicher Performance. Sicherlich auch nicht die Erfinder des Rads in musikalischer Hinsicht, aber wer ist das heutzutage schon...:) Man kann gespannt sein, wie sich die Jungs bis zum Semifinale entwickeln werden. (55 Votes)

    Und (schon) betritt die vorletzte Band Crystal Minds die Bühne, die das Niveau wieder nach oben katapultieren. Sehr verträumte, gitarrenlastige Rockmusik, die technisch gut ausgeführt wird. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch ein prägnante Melodie setzen, sonst ist das echt schon ziemlich cool so. (95 Votes)

    Den Headliner geben Awesome Arnold. Heute tatsächlich auch die mit Abstand stärkste Band. Geniale, oft akustiklastige, flippige Poparrangements – technisch nahezu perfekt umgesetzt. Genretechnisch irgendwo zwischen John Butler Trio und The Fratellis. Die Zuschauer fressen ihnen aus der Hand und so gibt’s heute mal den Sieger zum Schluss. Ganz großes Kino – Wow! (145 Votes)

    Vielen Dank an alle Beteiligten, das war mal eine Vorrunde, wie sie im Bilderbuch steht.

    Mal sehen, wie es heute Abend läuft :)

    Euer Aurel