BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
REVIEWS
Home  >  Shows  >  Termine  >  Reviews
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
28/11/2024 16:40:47

Love N' Burn

17/09/2024 11:00:08

Särmä







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

    DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
    angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Suisse
    angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr

    Kadeus

    Electronic
    Suisse
    angemeldet am 24 November 2020 um 12:50 Uhr

    ¡Marieposa!

    Alternative pop
    Suisse
    Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
    gestern um 10:52 angemeldet

    Tin Lizzard

    Rock '70
    Suède
    angemeldet am 11 Januar 2025 um 09:17 Uhr

    Ratpack

    Cover 70/80
    Suède
    REVIEWS

    Die Premiere im Züricher Exil ist geglückt

    Zwar hielten sich am Sonntag Abend die Besuchermassen in Grenzen, aber die Stimmung war gut und das Team professionell.



    Hier die Ergebnisse:
    Time Bands Stil Herkunft Vote Pos.
    19:30 Rag Dolls Indie Olten Special Guest

    20:00 THUNDERDEATH Heavy Metal Winterthur 26 3
    20:30 illNow Heavy Rock Winterthur 22
    21:00 Influence X Progressive Rock Richterswil 45 2
    21:30 The Three Sum Rock Eschenbach 64 1
    22:00 Metruction Alternative Metal Winterthur 15
    22:30 Miracle Flair Melodic Rock St. Gallen 13

    Der Abend wird eröffnet von den großartigen Rag Dolls, Sieger der Saison 2011 und als Special Guest eingeladen, um den Debut-Abend im Exil einzuläuten - leider vor nicht besonders viel Publikum. Die Songs wie immer großartig und einfach ein geiler Start – die Jungs zeigen immer wieder, wie Bands klingen, die es durch Emergenza auf's Taubertal Weltfinale schaffen.

    Und weiter geht’s mit Thunderdeath, der ersten Band im Wettbewerb. Heavy Metal, fette Gitarrenriffs und der Sänger hat sich rostige Eisenketten umgehängt – das Gesamtbild stimmt auf jeden Fall schon mal. Dennoch sind da noch die ein oder andern technischen Unsicherheiten vorhanden, die es bis zum Semifinale abzulegen gilt (nicht zuletzt in der Performance). 26 Votes, dritter Platz heute Abend.

    Die nächste Band nennt sich illNow und tritt zu dritt in Banduniform auf. Coole Songansätze, dazu passende Performance – vielleicht fehlt noch etwas Eigenständigkeit und heute Abend die Fans, die bereit sind, sich dafür zu begeistern. Aber gute Grundstrukturen sind hier da, leider reicht es aber von den Stimmen her knapp nicht für die nächste Runde – schade.

    Ganz im Gegensatz zu Influence X, die ein richtig hohes musikalisches Niveau vorlegen. Ausgefeilte Arrangements, ausgezeichnet tight gespielte Parts und eine großartige Gesangsperformance sind es, was die Bands auszeichnet. Einziges Manko ist, dass einiges sehr nach den großen Brüdern Dream Theater klingt. Dennoch: Potential ist massenhaft vorhanden und die Bands wird sich auf jeden Fall wieder in der nächsten Runde präsentieren. Dann hoffentlich auch noch mit mehr Fansupport, den sie in jedem Fall verdient haben. 2. Platz, 45 Stimmen, Gratulation!

    Pop Punk und Party gibt’s bei The Three Sum, die ganz genau wissen, wie man trotz Sonntag mit richtig vielen Fans abfeiert. Tolle Stimme des Frontsängers und (vielleicht nicht immer ganz perfekte) Zweitstimmen, sowie Songs nach Blink 182 Muster. Aber das ist schon mal richtig, richtig cool so! Verdienter 1. Platz. Was wird da wohl erst im Semifinale abgehen...?!

    Leider, und sicherlich auch des Wochentags geschuldet, lichten sich die Reihen und die nächste Band Metruction betritt die Bretter, die die Welt bedeuten. Das ist wirklich guter Metal, der sauber performt wird, aber für einen Publikumsentscheid einfach zu wenig eigener Fananhang und somit auch nicht genügend Gesamtstimmen, als dass das für das Halbfinale reicht. Sehr schade, denn die Jungs wären würdige Halbfinalisten gewesen.

    Beschlossen wird der Abend von Melodic Rock von Miracle Flair. Tolle Ideen, die teils auch gut umgesetzt werden. Sehr schöne Vocals von der einzigen weiblichen Sängerin dieses Abends. Aber leider auch wie bei Metruction zu wenig eigene Fans dabei, um den Sprung in die nächste Runde zu schaffen. Dennoch der perfekte Abschluss eines schönen Sonntagabends im EXIL in Zürich.

    Wir freuen uns auf die nächsten Runden, die dann hoffentlich auch noch auf größere Besucherresonanz treffen.

    Euer Aurel