NEUSTE MEDIADATEIEN
DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr
Sailors in the desert
Pop RockSchweiz
angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr
Kadeus
ElectronicSchweiz
angemeldet am 24 November 2020 um 12:50 Uhr
¡Marieposa!
Alternative popSchweiz
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
gestern um 10:52 angemeldet
Tin Lizzard
Rock '70Schweden
angemeldet am 11 Januar 2025 um 09:17 Uhr
Ratpack
Cover 70/80Schweden
REVIEWS
10
2003August
IMPRESSIONS
Für all diejenigen unter Euch, die kommen wollten aber nicht konnten, für die Freunde und Verwandte derer die kamen und aufgeregt darauf gewartet haben, für all unsere treuen Leser... wir haben für Euch eine Collage der eindrucksvollsten Abenteuer, Eindrücke und Kommentare über das internationale Emergenza Finale 2003 zusammengestellt.
Viel Spass beim Lesen!
1. ETWAS _BER DIE BESUCHER DES TAUBERTAL OPENAIR
By Laetitia Zito – French Special Event Coordinator
2. EMERGENZA – BACKSTAGE GEHEIMNISSE
By Roberto Palladino – Emergenza Staff Member Milano
3. EMERGENZA’S HOSTEL
By Scalorbi Luca – Event Staff Member
4. (Ausser)Gewöhnliche Geschichten bei Emergenza
By Andrea Petricca – Gemany General Manager Emergenza
5. COVER GESCHICHTEN
By Pixie – Emergenza Staff Member Swiss
6. GETTIN' TOGETHER - HOUSING IN THE TAUBERTAL
By Magnus DeKonink – Emergenza Staff Member Austria
1. ETWAS _BER DIE BESUCHER DES TAUBERTAL OPENAIR
Bis jetzt haben wir euch ja schon viel _ber das Taubertal Festival erzählt : Die Musik, die Bands, das Bier (hey, wir sind in Deutschland!). Nun werden wir euch ein wenig über die Besucher berichten. Die Leute hier sind ziemlich beindruckend : Man muss sich das mal vorstellen, bis zu 18.000 deutsche, die Musik trunken alles teilen und somit eine sehr freundliche atmosphäre zwischen all den verschiedenen Musikstilen schaffen. Das Taubertal bringt sie alle zusammen, die Rastafarians, die langhaarigen metaler, die hardcore Leute und nicht zu vergessen die leicht bekleideten Mädels. Alle diese liebenswerten Leutchen haben sich für drei Tage versammelt um eine Atmosphäre zu schaffen bei der alles möglich ist. Biertische wurden einfach in den nahe gelgenen Bach verfrachtet, wo die Leute gemütlich im Wasser ihr Bierchen schlürfen. Am nächstem morgen kann man oft die selben Leute genau an diesem Ort tief schlafend vorfinden! Nicht das ihr einen falschen Eindruck bekommt: Die deutschen geniessen zwar ihr Bier, aber sind vor allem hier wegen einer Sache: Musik! Tausende sitzen täglich auf am Hang, die natürlichen Tribüne, und sehen sich abwechselnd das Treiben auf beiden Bühnen an, andere pendeln ständig zwischen Emergenza und Hauptbühne hin und her um auch ja keine Minute zu verpassen. Kurz gesagt, für diejenigen unter euch die es dieses Jajr nicht geschafft haben...eines ist sicher: Ihr solltet euch das nächste Taubertal nicht entgehen lassen!
By Laetitia Zito – French Special Event Coordinator
2. EMERGENZA – BACKSTAGE GEHEIMNISSE
Die Backstage area hat immer etwas magisches an sich, eine Quelle der Sehnsüchte für diejenigen auf der anderen Seite.
Dort ist es wo sich Ideen und Adrenalin vermischen und zu einem ekstatischen Zustand werden der das warten so viel aufregender macht. Kurz bevor sie die Bühne betreten, haben die Musiker ein Feuer in ihren Augen, eine Verlangen die Verstärker zu busten, alles raus zu lassen und sich selbst durch die eigene Musik auszudrücken.
Es ist eine Eigendynamik, eine magische energie und ein unglaublicher Willen all das von der Bühen zu schmettern.Und es ist einfach etwas unglaubliches in dieser kochenden Atmosphäre, die für diese Mischung werde ich wohl nicht herausfinden. Angst und Freude, Wille und Überzeugung, alles sucht nach dem Licht, nach dem richtigen Weg zum Ziel, mitten in einer endlosen anzahl von Pfaden. Träume, Gedanken und Sehnsüchte strömen in Millionen von pixel tausendmal vervielfacht.
In der B Zone, in dem Ursprung der Sehnsucht, hofft man alles wird gut gehen, und hey...warum nicht, man hofft vielleicht sogar auf den Sieg, und sich bei diesem Wettbewerd durchzusetzen.
Und das beste ist, hier werden Ziele geschaffen, hier ist es wo man über sich hinaus wächst und wo man etwas über sich selbst lernt und was man tut...und lebt. Das ist es warum man, wenn man die Bühne betritt ein Menge Gefühle rauslässt und für die Welt offen legt.
By Roberto Palladino – Emergenza Staff Member Milano
3. EMERGENZA’S HOSTEL
Herzlich, Freund