NEUSTE MEDIADATEIEN
DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr

Sailors in the desert
Pop RockSchweiz
angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr

Kadeus
ElectronicSchweiz
angemeldet am 24 November 2020 um 12:50 Uhr

¡Marieposa!
Alternative popSchweiz
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
Anmeldung vor 11 Stunden

Nkoï
Rock FusionBelgien
angemeldet am 05 März 2025 um 21:33 Uhr

Cheddar Mug
Hardcore MetalFrankreich
REVIEWS
27
2010Januar
Auch die Schweiz greift ins Geschehen ein
Basel rockt mit breitem Spektrum
Auch wenn wir mit den Besucherzahlen nicht an das Vorjahr (3 ausverkaufte Shows) heranreichen konnten, so sahen jetzt 270 Leute im Sommercasino nicht ärmlich aus. Und bei den Bands war auch so einiges geboten...
Gleich der Opener YOUNG HUNGRY machte seinem Namen alle Ehre. Sehr cooler Indie-Sound, der bereits jetzt erkennen lässt, wo die Band mal stehen könnte. Nur die technische Umsetzung war noch nicht ganz so auf dem Punkt, wie man es sonst, zumindest überwiegend von den schweizer Bands her gewohnt ist. Dadurch wurde ihnen zunächst der direkte Einzug in die nächste Runde auch verwehrt.
POLLUTION, die bereits Emergenza Luft geschnuppert hatten, konnten zwar musikalisch und von der Bühnenperformance gegenüber dem Vorjahr etwas zulegen, allerdings ist dadurch die Fanbase noch nicht gewachsen. Auch hier reichte es dieses Jahr nicht.
Dafür machte aber die HipHop Band MATCHEDMATES bei ihrer Premiere alles richtig. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt und die zwei Rapper hatten die Massen bestens im Griff. Als am Ende dann noch der Keyboarder aufstand und eine spontane Beatboxsession anfing, war kein halten mehr. Grandios und 120 Stimmen sicherten souverän und verdient den ersten Platz.
Da hatten es LAST LEAF DOWN mit einem eher getragenen, emotionalen Rockset ganz schön schwer. Doch dank guter Technik und der Hilfe der eigenen Fans sollte hier nichts anbrennen und man sicherte sich noch den 3. Platz.
Dies gelang den danach folgenden INTRACTS, die auch schon zum zweiten Mal dabei waren, nicht. Leider war hier auch keinerlei Weiterentwicklung zum Vorjahr zu erkennen. Da konnten auch die Heerschaaren an eigenen Fans nichts ausrichten.
Dafür zeigten aber am Ende 77 BOMBAY STREET, dass es durchaus auch mit wenigen Fans und technischer Perfektion, sowie klasse Songwriting funktionieren kann. Die Jungs brachten mit ihrem Country angehauchten 60´s Rock´n´Roll den Laden nochmal so richtig in Schwung und katapultierten sich somit verdient auf Rang 2.
Eine weitere Vorrunde ist jetzt noch für den 05. März geplant und wir warten noch gespannt auf eure Bandanmeldungen!